Ausflugstipps & Adressen

0 Ausflugsziele & Alltagsadressen in Warwickshire


0 Ausflugsziele & Alltagsadressen in Warwickshire




Schade, hier gibt es noch keinen Eintrag. Schicke mir Deinen Vorschlag gerne zu.

Ziele sortiert nach Bundesland/Provinz/Region:


Oxfordshire



Suffolk



Devon



Merseyside



Surrey



Worcestershire



Nottinghamshire



Warwickshire



Lancashire



North Yorkshire



Lincolnshire



Kent



Greater London



Borough of Milton Keynes



West Midlands



Greater Manchester



Norfolk



Gloucestershire



Staffordshire



Derbyshire



Leicestershire



East Sussex



Cambridgeshire



Hertfordshire



Essex



West Yorkshire



Hampshire



South Yorkshire



Tyne and Wear



West Sussex



Warwickshire

Warwickshire ist eine Grafschaft in Mittelengland mit einer Fläche von 1975 km². Die Hauptstadt ist Warwick. Warwickshire grenzt im Norden an Staffordshire und Leicestershire, im Osten an Northamptonshire, im Süden an Oxfordshire und Gloucestershire und im Westen an Worcestershire. Die Metropolitan County West Midlands ragt wie ein Keil von Westen in Warwickshire hinein.

Warwickshire gliedert sich in die Distrikte North Warwickshire, Nuneaton and Bedworth, Rugby, Stratford-on-Avon und Warwick. Historisch gehörten auch Coventry, Solihull und Birmingham zu Warwickshire. Diese wurden jedoch 1974 Teil des Metropolitan County West Midlands.

Die größten Städte sind (Stand 2004) Nuneaton (77.500 Einwohner), Rugby (62.100), Leamington Spa (42.300) und Bedworth (32.500).

Der größte Teil der Bevölkerung lebt im Norden und in der Mitte der Grafschaft. Der Norden ist traditionell industriell geprägt (Kohlebergbau, Textilindustrie, Zementwerke und Maschinenbau).

Der südliche Teil der Grafschaft ist weitgehend ländlich und dünn besiedelt; es gibt keine größeren Städte.

Früher war ein großer Teil des westlichen Warwickshire, einschließlich der Gebiete, die heute zu Birmingham und den West Midlands gehören, vom Wald von Arden (Forest of Arden) bedeckt. Aus diesem Grund enden viele Ortsnamen im nordwestlichen Teil von Warwickshire auf „-in-Arden“. Der größte Teil dieses Waldes wurde zwischen dem 17. und 19.

🔗 Infos über Warwickshire bei Wikipedia



In diesen Ländern haben wir bereits Ziele aufgenommen: