Ausflugstipps & Adressen

0 Ausflugsziele & Alltagsadressen in Devon


0 Ausflugsziele & Alltagsadressen in Devon




Schade, hier gibt es noch keinen Eintrag. Schicke mir Deinen Vorschlag gerne zu.

Ziele sortiert nach Bundesland/Provinz/Region:


West Sussex



East Sussex



Surrey



Devon



Lincolnshire



South Yorkshire



Lancashire



Oxfordshire



Greater Manchester



West Yorkshire



North Yorkshire



West Midlands



Norfolk



Gloucestershire



Worcestershire



Borough of Milton Keynes



Greater London



Tyne and Wear



Warwickshire



Derbyshire



Suffolk



Staffordshire



Hertfordshire



Cambridgeshire



Hampshire



Essex



Leicestershire



Merseyside



Kent



Nottinghamshire



Devon

Devon (historisch auch Devonshire) ist eine Grafschaft im Südwesten Englands. Die größte Stadt in Devon ist Plymouth, die Hauptstadt ist Exeter. Devon ist zum einen bekannt für seine malerischen Küstenstädte und zum anderen für die Nationalparks Dartmoor und Exmoor. Nach der Grafschaft ist das Erdzeitalter Devon benannt. Der Name wurde 1839 von den englischen Geologen und Paläontologen Roderick Murchison und Adam Sedgwick in die wissenschaftliche Literatur eingeführt.

🔗 Infos über Devon bei Wikipedia



In diesen Ländern haben wir bereits Ziele aufgenommen: