Ausflugstipps & Adressen

0 Ausflugsziele & Alltagsadressen in Tyne and Wear


0 Ausflugsziele & Alltagsadressen in Tyne and Wear




Schade, hier gibt es noch keinen Eintrag. Schicke mir Deinen Vorschlag gerne zu.

Ziele sortiert nach Bundesland/Provinz/Region:


North Yorkshire



Derbyshire



Lancashire



East Sussex



Devon



Essex



Hertfordshire



Greater Manchester



Nottinghamshire



West Yorkshire



Tyne and Wear



Hampshire



Norfolk



Leicestershire



Warwickshire



Suffolk



West Sussex



Staffordshire



Oxfordshire



Merseyside



Worcestershire



Lincolnshire



Gloucestershire



Kent



Greater London



West Midlands



Cambridgeshire



South Yorkshire



Surrey



Borough of Milton Keynes



Tyne and Wear

Tyne and Wear ist eine der sechs Metropolitan Counties und liegt im Nordosten Englands an der Mündung der Flüsse Tyne und Wear. Sie besteht aus den Metropolitan Boroughs South Tyneside, North Tyneside, Newcastle upon Tyne, Gateshead und Sunderland. Tyne and Wear wurde 1974 aus Teilen der benachbarten Grafschaften Durham und Northumberland gebildet.

Im Jahr 1986 wurde der County Council abgeschafft und seine Befugnisse auf die Metropolitan Boroughs innerhalb der Grafschaft übertragen. Tyne and Wear besteht jedoch als zeremonielle Grafschaft weiter. Einige Aufgaben der Daseinsvorsorge werden von den Distrikten in gemeinsamer Verantwortung wahrgenommen, wie z.B. der öffentliche Personennahverkehr, die Feuerwehr und kulturelle Einrichtungen. Die Aufgaben der Polizei werden von der Northumbria Police wahrgenommen, die auch für Northumberland zuständig ist.

Die Grafschaft erstreckt sich über den Fluss Tyne, der traditionell die Grenze zwischen Northumberland und der Grafschaft Durham bildete. Newcastle upon Tyne und North Tyneside liegen nördlich des Flusses, Gateshead, Sunderland und South Tyneside südlich.

🔗 Infos über Tyne and Wear bei Wikipedia



In diesen Ländern haben wir bereits Ziele aufgenommen: