Ausflugstipps & Adressen

0 Ausflugsziele & Alltagsadressen in Minnesota


0 Ausflugsziele & Alltagsadressen in Minnesota




Schade, hier gibt es noch keinen Eintrag. Schicke mir Deinen Vorschlag gerne zu.

Ziele sortiert nach Bundesland/Provinz/Region:


Louisiana



Missouri



New Hampshire



New Mexico



Hawaii



Colorado



Utah



Texas



North Carolina



Minnesota



Massachusetts



Georgia



New Jersey



Wyoming



Vermont



Oregon



Florida



Indiana



Connecticut



Maryland



South Dakota



Arkansas



Nebraska



Alaska



Delaware



Montana



Kansas



Wisconsin



Nevada



New York



North Dakota



Rhode Island



South Carolina



Kentucky



Washington



Alabama



Iowa



Oklahoma



Tennessee



Idaho



Maine



Mississippi



Virginia



Pennsylvania



Arizona



Michigan



West Virginia



Ohio



Illinois



Kalifornien



Minnesota

Minnesota ist der 32. Bundesstaat der Vereinigten Staaten. Der flächenmäßig zwölftgrößte US-Bundesstaat liegt im Norden des Landes an der Grenze zu Kanada. Er entstand 1858 aus dem östlichen Teil des Minnesota-Territoriums und einem kleinen Teil des Wisconsin-Territoriums.

Mehr als die Hälfte der Bevölkerung Minnesotas lebt in der Metropolregion Minneapolis-Saint Paul (Twin Cities), wobei Minneapolis mit knapp 430.000 Einwohnern die bevölkerungsreichste Stadt des Bundesstaates ist. St. Paul - als zweitgrößte Stadt mit rund 312.000 Einwohnern - ist jedoch die Hauptstadt. In den Zwillingsstädten haben einige große, international tätige Unternehmen ihren Sitz. In der Metropolregion befindet sich auch das größte Einkaufszentrum der USA, die Mall of America, und zwar in der Stadt Bloomington (90.000 Einwohner).

Minnesota trägt - abgeleitet von seinem Staatsmotto („L’Étoile du Nord“, dt. „Stern des Nordens“) - den Beinamen North Star State (engl. „Nordsternstaat“). Ein weiterer Spitzname des Bundesstaates ist The Gopher State. Als Gopher wird insbesondere in Minnesota das dort weit verbreitete dreizehnstreifige Eichhörnchen bezeichnet, das zunächst nur Namensgeber und Maskottchen der Sportmannschaften der University of Minnesota („Golden Gophers“) war und erst später zur Bezeichnung für den gesamten Bundesstaat wurde. Trotz zweier Gesetzesinitiativen wurde das Streifenhörnchen nicht zum offiziellen Wappentier Minnesotas. Wegen seiner vielen Seen wird Minnesota auch „Land der zehntausend Seen“ genannt.

🔗 Infos über Minnesota bei Wikipedia



In diesen Ländern haben wir bereits Ziele aufgenommen:

Navigation/Anreise Ausflugstipps & Adressen aus dem Alltag