Ausflugstipps & Adressen

0 Ausflugsziele & Alltagsadressen in Gävleborgs län


0 Ausflugsziele & Alltagsadressen in Gävleborgs län




Schade, hier gibt es noch keinen Eintrag. Schicke mir Deinen Vorschlag gerne zu.

Ziele sortiert nach Bundesland/Provinz/Region:


Norrbottens län



Dalarnas län



Västmanlands län



Kalmar län



Örebro län



Skåne län



Blekinge län



Gotlands län



Jämtlands län



Västernorrlands län



Hallands län



Västra Götalands län



Kronobergs län



Uppsala län



Stockholms län



Södermanlands län



Västerbottens län



Östergötlands län



Jönköpings län



Värmlands län



Gävleborgs län



Gävleborgs län

Gävleborgs län ist eine Provinz (län) in Schweden.

Gävleborgs län liegt im südöstlichen Norrland und umfasst die gesamte historische Provinz Gästrikland sowie den größten Teil von Hälsingland (außer einem Gebiet um Ytterhogdal, heute Jämtlands län). Gävleborgs län umfasst auch einen Teil des historischen Dalarna um Tandsjöborg. Gävleborgs län entstand 1762, als es von Västernorrlands län abgetrennt wurde. Es umfasste damals auch Härjedalen, das 1810 zu Jämtlands län kam.

🔗 Infos über Gävleborgs län bei Wikipedia



In diesen Ländern haben wir bereits Ziele aufgenommen: