Ausflugstipps & Adressen

1 Ausflugsziele & Alltagsadressen in Clare


1 Ausflugsziele & Alltagsadressen in Clare


   

Bunratty Castle & Folk Park

The Low Road , Bunratty
+35361711222
www.bunrattycastle.ie

Anreise:
NUNAV | Google-Maps | Waaze
Google Maps | OpenStreetMap
Breitengrad: 52.696660344614514 | Längengrad: -8.811979941527493




Ziele sortiert nach Bundesland/Provinz/Region:


South Dublin



Fingal



Waterford



Laois



Carlow



Longford



Kerry



Cavan



Westmeath



Kilkenny



Leitrim



Tipperary



Dún Laoghaire–Rathdown



Mayo



Wexford



Roscommon



Louth



Clare



Cork (City)



Wicklow



Kildare



Dublin City



Galway (County)



Monaghan



Offaly



Cork (County)



Limerick



Donegal



Meath



Galway (City)



Sligo



Clare

Clare ist eine Grafschaft im Westen der Provinz Munster in der Republik Irland.

Der Name der Grafschaft stammt vom irischen Wort Clár (Planke). Im 12. Jahrhundert gab es an der Stelle des heutigen Dorfes Clarecastle eine Plankenbrücke über den Fluss Fergus. Dieser Flussübergang hatte damals eine relativ große Bedeutung, so dass der Name für die gesamte Region daraus abgeleitet wurde. Clare trägt auch den Beinamen Banner County. Im 18. und 19. Jahrhundert war es allgemein üblich, bei öffentlichen Veranstaltungen Banner und Fahnen zu tragen. In Clare war diese Tradition besonders ausgeprägt und hielt sich länger als in anderen Teilen des Landes, so dass der Beiname Anfang des 20.

🔗 Infos über Clare bei Wikipedia



In diesen Ländern haben wir bereits Ziele aufgenommen: