Ausflugstipps & Adressen

0 Ausflugsziele & Alltagsadressen in Hennegau


0 Ausflugsziele & Alltagsadressen in Hennegau




Schade, hier gibt es noch keinen Eintrag. Schicke mir Deinen Vorschlag gerne zu.

Ziele sortiert nach Bundesland/Provinz/Region:


Antwerpen



Brüssel



Wallonisch-Brabant



Limburg



Flämisch-Brabant



Namur



Luxemburg



Hennegau



Lüttich



Ostflandern



Westflandern



Hennegau

Die Provinz Hainaut ist eine belgische Provinz. Sie gehört zur Wallonischen Region und zur Französischen Gemeinschaft Belgiens. Der Name geht auf die historische Grafschaft Hennegau zurück und leitet sich vom Fluss Haine (deutsch Henne, niederländisch Hene) ab.

Die Provinzhauptstadt ist Mons (niederländisch und deutsch Bergen), die größte Stadt der Provinz ist Charleroi mit rund 201.000 Einwohnern. Der Hennegau war in der Vergangenheit von der Montanindustrie (Stahlproduktion u.a.) geprägt und hat in den letzten Jahrzehnten mit den Folgen des Strukturwandels zu kämpfen.

Die Gemeinde Comines-Warneton bildet eine Exklave zwischen Westflandern und Frankreich. Fazilitätengemeinden sind Comines-Warneton (Komen-Waasten), Enghien (Edingen), Flobecq (Vloesberg) und Mouscron (Moeskroen).

🔗 Infos über Hennegau bei Wikipedia



In diesen Ländern haben wir bereits Ziele aufgenommen:

Navigation/Anreise Ausflugstipps & Adressen aus dem Alltag