Ausflugstipps & Adressen



   

Freilichtbühne Schloß Neuhaus

Angaben:

Im Schlosspark , 33104 Paderborn-Schloß Neuhaus
📞 +4952547003
🔗 www.freilichtbuehne-schlossneuhaus.de

QR Code
VCard-Download Download VCard

Beschreibung:

Die Freilichtbühne Schloß Neuhaus ist eine Amateur-Freilichtbühne in Schloß Neuhaus, einem Ortsteil der Stadt Paderborn in Nordrhein-Westfalen. Sie ist Mitglied im Verband Deutscher Freilichtbühnen.

Träger der Freilichtbühne ist der gleichnamige Verein Freilichtbühne Schloß Neuhaus e. V., der am 15. Mai 1963 gegründet wurde. Die Freilichtbühne besteht bereits seit 1957 und wurde anlässlich der 700-Jahr-Feier von Schloss Neuhaus gegründet. Bis zur Vereinsgründung bestand sie aus der Theatergruppe und dem Werkschor der Benteler Werke sowie der Kolpingschar. Für die Schlossfestspiele inszenierte Hugo Wienand den „Jedermann“ von Hugo von Hofmannsthal. Die Proben fanden unter der Woche abends im Spiegelsaal des Schlosses statt. Die Premiere musste leider wegen Dauerregens abgesagt werden, doch am nächsten Abend gab es eine erfolgreiche Aufführung im Schlosshof. Neben diesem Kultstück wurde das Märchenspiel „Zauberschaft im Märchenwald“ von der Spielschar des Werkschores uraufgeführt.

Anreise:

🚗
🗺 Google Maps | OpenStreetMap
🛰 Breitengrad: 51.74808131629177 | Längengrad: 8.708039436234152

🌍 Ortsangaben für Freilichtbühne Schloß Neuhaus:

Daten teilen:

Details in die Zwischenablage kopieren:

Die Details für Freilichtbühne Schloß Neuhaus werden in die Zwischenablage kopiert und können von dort in eine eMail etc. eingefügt werden

Details via WhatsApp teilen

Bilder:


Schade, wir haben noch kein Bild für Freilichtbühne Schloß Neuhaus, dass wir verwenden dürfen. Hast Du eines oder mehrere Bilder für diese Seite, dann melde Dich gerne bei mir hier. Vielen Dank.

Hinweise, Ergänzungen oder Korrekturen für Freilichtbühne Schloß Neuhaus?
... dann schreibe mir hier!

Navigation/Anreise Ausflugstipps & Adressen aus dem Alltag

ID: 730 | Data-Update: Sa, 16.12.2023 / 13:27 Uhr