Ausflugstipps & Adressen



   

Invalidendom / Tombeau de Napoléon 1er

Angaben:

Rue de Grenelle 129, 75007 Paris
📞 +33144423877
🔗 www.musee-armee.fr

QR Code
VCard-Download Download VCard

Beschreibung:

Der Invalidendom ist ein Kuppelbau im 7. Arrondissement von Paris und gehört zum Komplex des Hôtel des Invalides. Er diente ursprünglich als Kirche, wurde aber 1840 zur Grabstätte von Kaiser Napoleon I. umgebaut.

Anreise:

🚗
🗺 Google Maps | OpenStreetMap
🛰 Breitengrad: 48.85511239297422 | Längengrad: 2.3126621992383662

🌍 Ortsangaben für Invalidendom / Tombeau de Napoléon 1er:

Daten teilen:

Details in die Zwischenablage kopieren:

Die Details für Invalidendom / Tombeau de Napoléon 1er werden in die Zwischenablage kopiert und können von dort in eine eMail etc. eingefügt werden

Details via WhatsApp teilen

Bilder:

    
Meine persönliche Meinung & Bewertung: Invalidendom / Tombeau de Napoléon 1er
Den Totenkult um Napoleon überlasse ich den Franzosen. Nur ihm so eine große Kirche über den Sarg zu bauen, ca. 15 Euro Eintritt zu nehmen, halte ich für etwas übertrieben.


Hinweise, Ergänzungen oder Korrekturen für Invalidendom / Tombeau de Napoléon 1er?
... dann schreibe mir hier!

Navigation/Anreise Ausflugstipps & Adressen aus dem Alltag

ID: 588 | Data-Update: Fr, 01.12.2023 / 22:03 Uhr