Ausflugstipps & Adressen



   

Denkmal für die ermordeten Juden Europas

Angaben:

Cora-Berliner-Straße 1, 10117 Berlin
📞 +49302639430
🔗 www.stiftung-denkmal.de

QR Code
VCard-Download Download VCard

Beschreibung:

Das Denkmal für die ermordeten Juden Europas, kurz Holocaust-Mahnmal, im historischen Zentrum Berlins erinnert an die rund sechs Millionen Juden, die während der Herrschaft Adolf Hitlers und der Nationalsozialisten ermordet wurden.

Anreise:

🚗
🗺 Google Maps | OpenStreetMap
🛰 Breitengrad: 52.513957503612694 | Längengrad: 13.378655981270335

🌍 Ortsangaben für Denkmal für die ermordeten Juden Europas:

Daten teilen:

Details in die Zwischenablage kopieren:

Die Details für Denkmal für die ermordeten Juden Europas werden in die Zwischenablage kopiert und können von dort in eine eMail etc. eingefügt werden

Details via WhatsApp teilen

Bilder:

    
Meine persönliche Meinung & Bewertung: Denkmal für die ermordeten Juden Europas
Hier muss man mit viel Ehrfurcht und Ruhe vor Ort sein. Die Ausstellung unter dem Mahnmal zeigt sehr eindrucksvoll, zu welchem menschlichen Wahnsinn die Nazis damals fähig waren. Das Mahnmal und die Ausstellung sollen uns immer wieder daran erinnern, dass so etwas nie wieder geschehen darf.


Hinweise, Ergänzungen oder Korrekturen für Denkmal für die ermordeten Juden Europas?
... dann schreibe mir hier!

Navigation/Anreise Ausflugstipps & Adressen aus dem Alltag

ID: 582 | Data-Update: Fr, 01.12.2023 / 22:03 Uhr