Ausflugstipps & Adressen



   

Zeche Zollverein Essen

Angaben:

Gelsenkirchener Straße 181, 45309 Essen
📞 +49201246810
🔗 www.zollverein.de

QR Code
VCard-Download Download VCard

Beschreibung:

Die Zeche Zollverein, auch „Eiffelturm des Ruhrgebiets“ genannt, war ein Steinkohlebergwerk in Essen, das von 1851 bis 1986 in Betrieb war. Benannt wurde sie nach dem 1834 gegründeten Deutschen Zollverein. Heute ist sie ein Architektur- und Industriedenkmal.

Anreise:

🚗
🗺 Google Maps | OpenStreetMap
🛰 Breitengrad: 51.486622772650506 | Längengrad: 7.043928538004425

🌍 Ortsangaben für Zeche Zollverein Essen:

Daten teilen:

Details in die Zwischenablage kopieren:

Die Details für Zeche Zollverein Essen werden in die Zwischenablage kopiert und können von dort in eine eMail etc. eingefügt werden

Details via WhatsApp teilen

Bilder:

    
Meine persönliche Meinung & Bewertung: Zeche Zollverein Essen
Wenn man an Essen und das Ruhrgebiet denkt, fällt einem als erstes die Zeche Zollverein ein. Heute ist die Zeche Weltkulturerbe der UNESCO. Hier erfährt man vor Ort, was es bedeutete, Bergmann zu sein.


Hinweise, Ergänzungen oder Korrekturen für Zeche Zollverein Essen?
... dann schreibe mir hier!

Navigation/Anreise Ausflugstipps & Adressen aus dem Alltag

ID: 577 | Data-Update: Fr, 01.12.2023 / 22:03 Uhr