Ausflugstipps & Adressen



   

ring°werk

Angaben:

Nürburgring Boulevard 1, 53520 Nürburg
📞 +4926913026607
🔗 nuerburgring.de

QR Code
VCard-Download Download VCard

Beschreibung:

Das ring°werk ist ein Motorsport-Erlebnismuseum am Nürnburgring in Nürburg (Rheinland-Pfalz). Zu den Attraktionen gehören eine historische Ausstellung, ein Multimediatheater, ein 24-Stunden-Rennen in 4D sowie ein Testcenter. Für die jüngeren Besucher gibt es die „Formula Junior“.

Ursprünglich sollte mit dem ring°racer eine Achterbahn mit pneumatischem Abschuss und einer Beschleunigung von 0 auf 160 km/h in 2 Sekunden die Besucher begeistern, die Ende 2013 leider nur 4 Tage in Betrieb war, nachdem verschiedene Zwischenfälle beim Bau zu einer vierjährigen Verzögerung geführt hatten. Der ring°racer sollte die schnellste Achterbahn der Welt werden - doch das wurde der Formula Rossa in Abu Dhabi bereits 2010 verwehrt (die dortige Achterbahn erreicht 240 km/h).

Somit ist das ring°werk weniger ein Freizeitpark im herkömmlichen Sinne als vielmehr eine Art interaktives Museum.

Anreise:

🚗
🗺 Google Maps | OpenStreetMap
🛰 Breitengrad: 50.334639492784376 | Längengrad: 6.948337210378927

🌍 Ortsangaben für ring°werk:

Daten teilen:

Details in die Zwischenablage kopieren:

Die Details für ring°werk werden in die Zwischenablage kopiert und können von dort in eine eMail etc. eingefügt werden

Details via WhatsApp teilen

Angebote:

freizeitparkdeals.de
Angebote für ring°werk gibt es hin und wieder auf der Webseite freizeitparkdeals.de

Bilder:


Schade, wir haben noch kein Bild für ring°werk, dass wir verwenden dürfen. Hast Du eines oder mehrere Bilder für diese Seite, dann melde Dich gerne bei mir hier. Vielen Dank.

Hinweise, Ergänzungen oder Korrekturen für ring°werk?
... dann schreibe mir hier!

Navigation/Anreise Ausflugstipps & Adressen aus dem Alltag

ID: 427 | Data-Update: Fr, 01.12.2023 / 22:03 Uhr