Ausflugstipps & Adressen



   

Deutsches Bergbau-Museum Bochum

Angaben:

Am Bergbaumuseum 28, 44791 Bochum
+492345877126
www.bergbaumuseum.de

QR Code: Deutsches Bergbau-Museum Bochum VCard: Deutsches Bergbau-Museum Bochum
QR Code: Deutsches Bergbau-Museum Bochum VCard: Deutsches Bergbau-Museum Bochum

Beschreibung:

Das Deutsche Bergbau-Museum Bochum – Leibniz-Forschungsmuseum für Georessourcen ist mit rund 365.700 Besuchern pro Jahr eines der meistbesuchten Museen Deutschlands.

Anreise:

QR-Code NUNAV QR-Code Google-Maps QR-Code Waaze
NUNAV Google-Maps Waaze
Google Maps | OpenStreetMap
Breitengrad: 51.4886286 | Längengrad: 7.2164067

Ortsangaben für Deutsches Bergbau-Museum Bochum:

Daten teilen:

Details in die Zwischenablage kopieren:

Die Details für Deutsches Bergbau-Museum Bochum werden in die Zwischenablage kopiert und können von dort in eine eMail etc. eingefügt werden

Details via WhatsApp teilen

Bilder:


Schade, wir haben noch kein Bild für Deutsches Bergbau-Museum Bochum, dass wir verwenden dürfen. Hast Du eines oder mehrere Bilder für diese Seite, dann melde Dich gerne bei mir hier. Vielen Dank.
Meine persönliche Meinung & Bewertung:
Deutsches Bergbau-Museum Bochum
Mein Preisempfinden:

Ein sehr großes Museum, in dem man viel über den Bergbau erfährt ... und ja, man mag es kaum glauben, einer meiner Urgroßväter, Carl Friedrich Koepe, war dort Direktor; er hat sogar das unendliche Seil oder die Koepe-Scheibe erfunden.


Hinweise, Ergänzungen oder Korrekturen für Deutsches Bergbau-Museum Bochum?
... dann schreibe mir hier!

Navigation/Anreise Ausflugstipps & Adressen aus dem Alltag

ID: 358 | Data-Update: Sa, 20.04.2024 / 08:36 Uhr